ENERGIEBEWEGUNG NIEDERÖSTERREICH

Wir haben die Kraft. Nutzen wir sie.

FAQ



UNABHÄNGIG. AUS EIGENER KRAFT.

Mehr als 300.000 NiederösterreicherInnen haben in ihrem persönlichen Bereich schon energiesparsame Maßnahmen gesetzt oder leben einfach energiebewusst.

Bist Du eine/r davon?

Dann mach mit und werde jetzt Teil der Energiebewegung Niederösterreich!

Wir brauchen deine Unterstützung.
Unser gemeinsames Ziel: Unabhängig sein, von internationalen Energie-Importen, Preisschwankungen und vor allem auch: Von Atomstrom. Der Weg dorthin ist eine einfache Rechnung:

   Mehr Erneuerbare Energie produzieren (wir sind gut unterwegs*)
+ weniger Energie verbrauchen (dazu brauchen wir dich!)
= mehr Energie aus eigener Kraft und damit mehr Unabhängigkeit!

Kleiner Schritt. Große Wirkung!
Wer sich jetzt registriert, setzt damit auch ein Zeichen: Für Erneuerbare Energie. Und gegen Atomstrom. Doch das ist noch nicht alles. Auf www.energiebewegung.at zeigen NiederösterreicherInnen, was sie tun, um Energie zu sparen. Frei nach dem Motto „Schau dir an, was andere tun. Zeig anderen, was du tust“ sammeln wir hier Energieprojekte aus dem ganzen Land.

Bist Du dabei?
Dann registrier dich jetzt!


* Wir in Niederösterreich nutzen bereits die Kraft von Erde, Wasser, Wind und Sonne. So kommt schon heute aus 9 von 10 Steckdosen Strom aus sauberer, erneuerbarer Energie. Wir sind Nummer 1 bei Biomasse-Nahwärme und privaten Biomasse-Anlagen (Pellets, Hackschnitzel, etc.). Mehr als 20.000 NiederösterreicherInnen haben bereits ihre eigene, private Photovoltaik-Anlage am Dach. Windkraft versorgt bereits über 500.000 Haushalte in Niederösterreich mit sauberer Energie.

ALLE PROJEKTE Häuslbauer-, Sanierer-, und Energiespargeschichten unserer EnergiebotschafterInnen