ENERGIEBEWEGUNG NIEDERÖSTERREICH

Wir haben die Kraft. Nutzen wir sie.

100% Strom aus Erneuerbarer Energie. Bist Du dabei?

Jede/r UnterstützerIn zählt!Was bedeutet das?

PV-Anlage

Andreas S. Dörfles Solarenergie
Was ist dein Energieprojekt? Eigene 8 kWp PV-Anlage in Betrieb seit 2/2015
Warum hast Du genau das gemacht? Mein persönlicher Beitrag um gesamtgesellschaftlich auf 100% erneuerbare Energie zu kommen.
Was hast Du davon? Geringere Stromkosten, umweltfreundlicher Strom, Freude an der Anlage, kein Lärm, keine Kümmerei, das Ding erntet "einfach so" erhebliche Mengen an Strom und stellt ihn uns (abgesehen von den Einmalkosten der Installation) kostenlos zur Verfügung...
Ich stelle mit der PV-Anlage zum Teil den Strom zum Antrieb meines e-Autos her, den ich an meiner e-Ladesäule selber tanken kann, aber auch Anderen zur Verfügung stelle.
Deine drei Tipps für jemanden, der das Gleiche machen will? Na los, worauf warten?
Jeder Tag ohne eigene PV ist für die Energieernte verloren!
Bist Du dabei auf Unerwartetes gestoßen? Anlage und Betrieb sind völlig problemlos!
Jedoch sind der Förderdschungel und die unnötigen bürokratischen Hürden eher lästig als nützlich.

Mehr Geschichten über Solarenergie

Häuslbauer-, Sanierer- und Energiespargeschichten zum Thema Solarenergie

Beheiztes Hochbeet

LESEN

PV Anlage und E-Auto

LESEN

ALLE PROJEKTE Häuslbauer-, Sanierer-, und Energiespargeschichten unserer EnergiebotschafterInnen