ENERGIEBEWEGUNG NIEDERÖSTERREICH

Wir haben die Kraft. Nutzen wir sie.

100% Strom aus Erneuerbarer Energie. Bist Du dabei?

Jede/r UnterstützerIn zählt!Was bedeutet das?

Ich erzeuge meinen Strom selbst!

Michaela T. Hollabrunn Strom
Was ist dein Energieprojekt? Mein Energieprojekt ist der Bau einer Photovoltaikanlage auf unser Dach.
Warum hast Du genau das gemacht? Ich möchte eigenen Strom erzeugen, damit müssen keine zusätzlichen Kraftwerke gebaut werden bzw. weniger Energie zugekauft werden.
Was hast Du davon? Habe dadurch geringere Stromkosten. Ich versuche soviel Energie wie geht tagsüber zu verbrauchen, wenn die Sonne scheint. Drehe den Geschirrspüler tagsüber auf (früher habe ich immer am Abend aufgedreht), das Bügeln habe ich auch auf den Tag verlegt.
Deine drei Tipps für jemanden, der das Gleiche machen will? Kostenvoranschläge einholen, Preise vergleichen, kompetenten Elektriker wählen, besonders auf das Beratungsgespräch achten!
Bist Du dabei auf Unerwartetes gestoßen? Nein, der Bau ging problemlos von statten. Ein großes Lob an unseren großartigen Elektriker! – vor allem der durchtrainierte Oberkörper war sehr nett anzusehen!

Mehr Geschichten über Strom

Häuslbauer-, Sanierer- und Energiespargeschichten zum Thema Strom

Energiesparmaßnahmen bei einem Schulprojekt

LESEN

PV-Anlage mit Internet-Anzeige für NMS

LESEN

Elektroladestation in der Firma

LESEN

WIR SPEICHERN STROM

LESEN

Photovoltaikanlage

LESEN

ALLE PROJEKTE Häuslbauer-, Sanierer-, und Energiespargeschichten unserer EnergiebotschafterInnen